Über das Buch

Die Idee zur VIDAR-SAGA reifte bei J. STEAN während eines Spaziergangs auf ihrer heimischen Insel. Dort wanderte sie an einem Herbsttag inmitten eines nebligen Moorgebietes, wobei ihre Gedanken kreativ schweiften. Nach und nach entwickelte sie dabei konkrete Vorstellungen über die Welt von VIDAR und ließ diese späterhin mit Farbe und Pinsel auf Papier entstehen. Nachfolgend erfüllte sie VIDAR narrativ mit Leben, Zauber, Mystik und vielen mehr. Im Ergebnis steht nunmehr die vierteilige VIDAR-SAGA, deren spannender Auftakt Teil 1, VIDAR-SAGA - Die nebligen Sümpfe von Flad, bildet.

Zum Spannungsaufbau bieten wir Ihnen auf dieser Seite bereits den Klappentext sowie das Cover zum 1. Teil der Saga an. Die Karte zur Welt von VIDAR sowie die Stammbäume der Herrschaftshäuser finden Sie hier.

Erscheinen wird Teil 1 voraussichtlich im September 2020.

Die vierteilige VIDAR-SAGA ist eine Neuauflage der Vakouja-Reihe, die mit Band 1, Vakouja–Ränkespiele (2017) und Band 2, Vakouja–Grenzläufer (2019), vom Lysandra Books Verlag veröffentlicht wurde.


Daten zu "VIDAR-SAGA - Die nebligen Sümpfe von Flad"

Veröffentlichung: September 2020 bei Amazon
Seitenzahl: ? (eBook), ? (Druck)
Preis: ? € (eBook), ? € (Druck)
ISBN: ?

- Buchvorbestellungen demnächst hier möglich -

Klappentext

Lian aus Astingard wird gezwungen, König Zaron auf die Burg Skrabos zu folgen, um ihm dort zu dienen. Er ahnt nicht, dass der König noch ganz andere Gründe hat, warum er ihn bei sich haben will. Lian ist ein aufrichtiger und mutiger junger Mann, der seiner Arbeit in der Schmiede nachgeht und ein bescheidenes Leben auf der Burg führt, während Zaron ein hinterhältiges Intrigenspiel treibt und mit geheimnisvollen Pflanzen in seiner steinernen Kammer experimentiert. Der König will finstere Kreaturen erschaffen, um sich die Herrschaft über alles zu sichern. Er schreckt nicht einmal davor zurück, sich mit Neida, der Herrin des Lichts, anzulegen. Doch damit gefährdet der skrupellose König nicht nur sein Reich, sondern löst eine Gefahr aus, die bald die ganze Welt Vidar bedroht. Lian wird ungewollt in die Geschehnisse hineingezogen und hat keine Wahl, sich diesen zu entziehen.

Dunkle Mächte, ein grausamer Krieg und eine heimliche Liebe bestimmen Lians Leben. Es kommt der Tag, an dem er sich entscheiden muss, auf wessen Seite er steht …

Zurück

Das eBook-Cover zum Buch

Zurück